Demonstrationen gegen den Verlust von Grundrechten und übertriebenen Massnahmen gegen «Grippe»


Längst ist klar, aus dem «Corona-Super-Orkan» wurde ein müdes «Grippe-Lüftchen». Darum verwundert es nicht, wenn immer mehr Menschen aus allen politischen Lagern gegen den Verlust elementarer Grund- und Freiheitsrechte demonstrieren.


Redaktion • Quelle deutsche Medien


Auch an diesem Wochenende stießen diese in vielen Städten, wie auch auf dem Berliner Alexanderplatz, mit der Polizei zusammen, die sich versammelten, um gegen die Grundrechtsverluste zu protestieren.


Vor dem Reichstag kam es ebenfalls zu Protestaktionen gegen die wegen der Corona-Pandemie verhängten Restriktionen, bei der rund 30 Personen von der Polizei festgenommen wurden. Auf dem Alexanderplatz kam es zu heftigen Handgemengen, als die Polizei Pfefferspray einsetzte und mehrere Demonstranten festnahm.


Diese wurden zuvor aufgefordert, das Gelände zu verlassen, da sich mehr als 50 Leute auf dem Platz befanden. Weitere Proteste fanden am Samstag in der deutschen Hauptstadt statt, darunter einer vor dem Reichstag, bei dem die Polizei etwa 30 Personen vorübergehend festnahm.


#corona #deut #fuss #neu

neuester

Schweiz wartet auf Entscheidung: EU-Äquivalenz für Schweizer Datenschutz

346798

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» ist es ziemlich egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Schweiz wartet auf Entscheidung: EU-Äquivalenz für Schweizer Datenschutz

73

Bundesrat will trotz Diskriminierung sechs Milliarden für EU-Horizon locker machen

591

Rechtsbürgerliche AFD duldet keine Mitglieder mit zurückliegenden Verbindungen zu radikalen Gruppen

187

Junge BILD-Journalisten kennen Journalistenkodex nicht – dafür Rapper Sidos Fäuste

266

Grossdemonstration in Stuttgart — 500'000 Demonstranten sollen teilnehmen

747

US Sicherheitsberater: WHO korrupt und gefährlich

1253

Die falschen Prognosen des Bundesrats — Widerstand gegen Rahmenabkommen wächst

894

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» ist es ziemlich egal

346798

Keine Gnade – Sebatian Kurz muss nun hart bestraft werden

683

«Corona war Fehlalarm» — Leak aus dem Seehofer Innenministerium

2940

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer