Deutschland blockiert noch immer für die Schweiz bestimmte Schutzmasken

Die EU-Kommission hat die EU-Staaten angewiesen, Lieferungen von Schutzmaterial, die für die Schweiz bestimmt ist, frei zu geben. Doch das Machtwort von Ursula von der Leyen zeigt keine Wirkung. Immer noch wird ein Lastwagen mit 240'000 Schutzmasken von deutschen Behörden blockiert.


Redaktion • Quelle Aargauer-Zeitung CH Media


Ein Affront gegenüber befreundeten Nachbarstaaten


Nicht nur der freie Personenverkehr wurde ausser Kraft gesetzt, auch der Warenverkehr wird willkürlich eingeschränkt. In Deutschland wird eine Lieferung aus China mit Schutzmasken mit Destination Schweiz von Deutschen Behörden seit über zwei Wochen blockiert.


Der Lieferant berichtet von Schikanen der Zollbehörden, so dass mit weiteren Verzögerungen zu rechnen sei. Für die abnehmenden Spitäler ist das ein grosses Problem. Es geht um Schutzmaterial für den Schweizer Markt, die in China bestellt und bereits bezahlt wurde.



Fakenews von Schweizer Behörden


Offenbar haben es Schweizer Behörden versäumt, genügend Schutzmasken zu ordern, um sich adäquat auf eine Pandemie vorzubereiten! Ein weiterer Skandal ist, dass sie dieses Versäumnis vertuschen und Fake-News verbreiten. Der Bevölkerung wurde weiss gemacht, Schutzmasken würden gar nichts bringen.

#neu #fuss #coro #deut #chta

neuester

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

366703

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

607

Lügenpolitiker verschweigen 130 Fakten - Lockdown 100% umsonst

3660

Corona Schweiz — Komitee fordert ausserparl. Untersuchung

1096

Tracing-App: Bürger haben zurecht Angst vor staatlicher Totalüberwachung

333

Polizeigewalt Luzern – Kantonsrätin musste sich nackt ausziehen, damit man sie im Intimbereich ...

2976

Direkte Demokratie — Referendum «Stop Palmöl» mit rund 60'000 Unterschriften eingereicht

167

Schweizer Professor erklärt, warum bei Corona alle falsch lagen und immer noch falsch liegen

30442

Mohrenkopf: SVP-Chef Glarner erwägt Migros Boykott

1639

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

366703

Abschied von George Floyd - Demokrat Joe Biden trifft Familie des Schwerkriminellen

932

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer