Wie lange ist CDU-Mann Stahlknecht noch tragbar: Innenminister will von Verantwortung nichts wissen

Statt sich der Verantwortung zu stellen und zurück zu treten, schiebt CDU-Mann Volker Stahlknecht die Schuld lieber auf die Opposition. (Video rechts) AFD-Politiker sind sich einig: Unter ihrer Führung wären alle Synagogen rund um die Uhr bewacht worden.
Wenn Innenminister Stahlknecht (CDU) auch nur einen Funken Anstand besässe, dann würde er zurück treten»
Der Präsidenten des Zentralrats der Juden nennt es skandalös, dass die Synagoge in Halle nicht durch die Polizei geschützt wurde. Max Privorozki, der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Halle, sagte, in seiner Synagoge habe es «nie Polizeikontrollen» gegeben, obwohl er darum ausdrücklich gebeten habe.
Der für die Sicherheit zuständige Minister Holger Stahlknecht (CDU) bestreitet die Vorwürfe. Es seien immer wieder mal Streifen vorbeigefahren. Er habe sich halt auf seine Dienste verlassen. An der Pressekonferenz sagte er zudem, er habe sich nicht vorstellen können, dass es in Deutschland Mord und Totschlag gegen Andersgläubige geben würde (Video). Auch im Netz steht Stahlknecht mächtig unter Druck. Wenn Innenminister Stahlknecht (CDU) auch nur einen Funken Anstand besässe, dann würde er zurück treten» schreibt zum Beispiel Adrian K. aus Halle •