Unterrichtung von EU-Staaten auf 19 Uhr verschoben



Zwei Wochen vor dem geplanten Austritt laufen die Brexit-Gespräche zwischen Grossbritannien und der EU auf Hochtouren. Die geplante Unterrichtung der 27 verbleibenden EU-Staaten zum Stand der Brexit-Verhandlungen mit Grossbritannien wird um weitere zwei Stunden von 17 auf 19 Uhr verschoben, wie aus EU-Kreisen verlautet.


EU-Ratspräsident Donald Tusk sagte in Warschau dem Sender TVN 24, dass noch am Mittwoch der weitere Brexit-Verlauf feststehe. «Theoretisch sollte in sieben bis acht Stunden alles klar sein.»


Auf dem turnusgemässen Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs am Donnerstag und Freitag in Brüssel könnte damit einem Grundsatzpapier zum Scheidungsvertrag zugestimmt werden, bevor am Samstag das britische Parlament darüber abstimmen könnte. Allerdings ist auch ein EU-Sondergipfel noch im Oktober im Gespräch.


Am frühen Mittwochnachmittag hatte jedoch die nordirische Partei DUP einen Medienbericht als Unsinn zurückgewiesen, wonach der grösste Stolperstein für einen Brexit-Deal aus dem Weg geräumt ist. Der irische Sender RTE berichtete zuvor unter Berufung auf EU-Kreise, die DUP akzeptiere die jüngsten Vorschläge zu einem solchen Abkommen zwischen der EU und Grossbritannien.


#brexit #inta

neuester

Jetzt sind sogar die Fake-Tests unbrauchbar - 740 000 zurückgerufen

377964

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Jetzt sind sogar die Fake-Tests unbrauchbar - 740 000 zurückgerufen

1263

Zum Nationalfeiertag

293

Jede Lüge zählt — Pflegepersonal kriegt versprochenen Bonus doch nicht ausbezahlt

34894

Schweizer Politiker/innen vernichten weltweit Fortschritt - die Folge Armut, Krankheit und Hunger

1102

Direkte Demokratie — Referendum «Stop Palmöl» mit rund 60'000 Unterschriften eingereicht

278

Krankheit macht frei –
über (Corona-) Verbrechen gegen die Menschlichkeit

1078

Wenn die Justizministerin lügt, dann zeugt dies von einem schlechten Charakter

4268

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

377964

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

4574

Lügenpolitiker verschweigen 130 Fakten - Lockdown 100% umsonst

6621

n​ew swiss journal gmbH

postfach

4009 basel

e-mail
​ 

konzept, grafik, web- & database/design
martin widmer a
gency