Mutmasslicher U-Bahn-Schubser gefasst – Iraker wollte Behinderten helfen und wurde dafür ermordet



Ein 30-jahriger Mann aus dem Iran soll dazwischen gegangen sein, als zwei Männer einen Rollstuhlfahrer berauben wollten. «Daraufhin griffen die beiden Täter den jungen Mann derart massiv an und stiessen ihn ins Gleisbett, als die U-Bahn Richtung Hermannstraße einfuhr.

30-Jährigen vor U-Bahn gestossen - Verdächtiger festgenommenBerlin


mw Redaktin (sda afp)


Nun haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin teilte am Freitagabend via Twitter mit, der Tatverdächtige sei im brandenburgischen Eberswalde von Berliner Fahndern festgenommen worden. Er solle am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.


Die Polizei erklärte, die Beamten des Landeskriminalamtes seien seit Mittwoch allen Hinweisen nachgegangen, «so dass sie heute einen Fahndungserfolg verzeichnen konnten».


Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war es in der Nacht zum Mittwoch auf einem Perron des U-Bahnhofes Kottbusser Tor im Stadtteil Kreuzberg zum Streit zwischen einer Gruppe und zwei Männern gekommen.

Dabei habe ein Mann aus der grösseren Gruppe einen der beiden Kontrahenten gestossen, so dass dieser ins Gleisbett gefallen sei. Dort sei der iranische Staatsbürger von einer einfahrenden U-Bahn erfasst worden. Die Behörden leiteten Ermittlungen wegen Totschlags ein.


#inta #crim #deut

neuester

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

367178

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

3306

Lügenpolitiker verschweigen 130 Fakten - Lockdown 100% umsonst

3784

Corona Schweiz — Komitee fordert ausserparl. Untersuchung

1137

Tracing-App: Bürger haben zurecht Angst vor staatlicher Totalüberwachung

352

Polizeigewalt Luzern – Kantonsrätin musste sich nackt ausziehen, damit man sie im Intimbereich ...

2998

Direkte Demokratie — Referendum «Stop Palmöl» mit rund 60'000 Unterschriften eingereicht

181

Schweizer Professor erklärt, warum bei Corona alle falsch lagen und immer noch falsch liegen

35069

Mohrenkopf: SVP-Chef Glarner erwägt Migros Boykott

1661

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

367178

Abschied von George Floyd - Demokrat Joe Biden trifft Familie des Schwerkriminellen

949

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer