Messerattacke in Passau – Mann wird auf offener Strasse in Blutlache gefunden

Wie der Münchner Merkur soeben berichtet, ist in Passau ein Mann auf offener Strasse ermordet worden. Das Opfer trat vor eine Pizzeria nahe der Universität und bekam einen tödlichen Messerstich in den Oberkörper.
Täter auf der Flucht – Das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet aktuell, dass gestern Donnerstag gegen 21.40 Uhr Passanten in der Innstrasse von Passau vor einer Pizzeria einen 33-jährigen Mann auf dem Gehweg liegend auffanden. Trotz sofortiger Reanimation durch den herbeigerufenen Notarzt verstarb das Opfer noch am Auffindeort.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnamen der Polizei im Innenstadtbereich führten bisher nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen und ermittelt in alle Richtungen.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die am gestrigen Donnerstag, 31.10.2019, im Zeitraum zwischen 21.00 und 22.00 Uhr im Bereich ZOB, Klostergarten und in der Innstraße auf Höhe der Universität Passau Verdächtiges beobachtet haben. Kripo der Tel. 0851/9511-800