Grosser Sieg für AFD-(+14%), SPD Absturz noch bei 8%, Merkel-Karrenbauer-CDU verliert über -10%




Letzte Hochrechnung 19:45


Linke + SPD + Grüne + FDP kämen auf eine Regierungsmehrheit von nur einen +1 Sitz.


Die Linkspartei von Ministerpräsident Bodo Ramelow ist Prognosen zufolge erstmals stärkste Kraft im deutschen Bundesland Thüringen geworden. Sie kann aber ohne CDU nicht regieren!

• Unklar, ob FDP 5%-hürde erreicht

• Grüne Tümpeln bei 5.4% und sind auch n och nicht sicher im Landtag

• SPD schlechtestes Resultat ever in Thüringen

Die AfD mit Spitzenkandidaten Björn Höcke kann ihren Stimmanteil auf sensationelle 24% Prozent verdoppeln. Die CDU (vor fünf Jahren mit 33,5 Prozent) ist grosse Verliererin.

Grosser Dämpfer für die Grünen – Aktuell bei 5.3%

Erfurt (sda dpa)

AfD nach Wahlerfolg auf dem Weg zur Volkspartei

AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke hat das Abschneiden seiner Partei bei der Landtagswahl im mitteldeutschen Bundesland Thüringen als ein deutliches Votum der Wähler gewertet. «Das ist ein klares Zeichen der Thüringer: So geht es nicht weiter», sagte er am Sonntagabend.


Die AfD habe ihr Ergebnis um mehr als 100 Prozent gesteigert, sagte Höcke unter dem Jubel seiner Anhänger in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. "Die Thüringer haben heute die Wende 2.0 gewählt." Bei der nächsten Wahl werde die AfD die absolute Mehrheit holen. Die AfD sei auf dem Weg zur gesamtdeutschen Volkspartei.

"Fakt ist, die Regierung Ramelow ist abgewählt, und das ist gut für Thüringen", so Höcke mit Bezug auf die bisherige Regierungskoalition zwischen den Linken, der SPD und den Grünen unter Führung von Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke).


#deut #inta

neuester

Schweiz wartet auf Entscheidung: EU-Äquivalenz für Schweizer Datenschutz

348941

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» ist es ziemlich egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Schweiz wartet auf Entscheidung: EU-Äquivalenz für Schweizer Datenschutz

89

Bundesrat will trotz Diskriminierung sechs Milliarden für EU-Horizon locker machen

600

Rechtsbürgerliche AFD duldet keine Mitglieder mit zurückliegenden Verbindungen zu radikalen Gruppen

193

Junge BILD-Journalisten kennen Journalistenkodex nicht – dafür Rapper Sidos Fäuste

270

Grossdemonstration in Stuttgart — 500'000 Demonstranten sollen teilnehmen

750

US Sicherheitsberater: WHO korrupt und gefährlich

1293

Die falschen Prognosen des Bundesrats — Widerstand gegen Rahmenabkommen wächst

916

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» ist es ziemlich egal

348941

Keine Gnade – Sebatian Kurz muss nun hart bestraft werden

695

«Corona war Fehlalarm» — Leak aus dem Seehofer Innenministerium

2959

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer