Neues Grönemeyer-Video aufgetaucht: Hat der Sänger psychische (Gewalt-) Probleme


Fans sorgen sich um Herbert Grönemeyer. Nach seinem «Komplett-Ausraster» bei einem Konzert in Wien, wo er eine Rede in Adolf Hitler-Manier zum Besten gab, zirkuliert nun im Internet ein zweites Video.




Dieses zeigt, wie Grönemeyer aktiv auf einen Reporter zu rennt und auf ihn einschlägt. Er sei privat hier, hört man ihn sagen. Danach wandte er sich einem anderen Reporter zu, riss diesen zu Boden und schlug ebenfalls auf ihn ein. In Wien sprach Grönemeyer in Metaphern. Er machte geltend, dass er (wir) in einer Zeit leben würden, in der das «Eis dünn und brüchig sei». Darüber hinaus sieht er die Politik «schwächeln» und deshalb müsste er (wir) diktieren, wie die Gesellschaft auszusehen habe.

Vieles deutet bei dem in England lebenden «Steuerflüchtling» auf psychische Probleme hin. Grönemeyer scheint geradezu fixiert darauf zu sein, von rechtsextremen Kräften verfolgt zu werden. Dabei schaffen es rechtsextreme Parteien in Deutschland, in Österreich und auch in der Schweiz kaum in Parlamente.

Im Mai 2020 soll Herbert Grönemeyer mit dem Luzerner Sinfonieorchester das Projekt «Frühlingssinfonie» starten. In der jetzigen Verfassung des Künstlers scheint dieser Auftritt zumindest fraglich.


#geta #deut #frta

neuester

Jetzt sind sogar die Fake-Tests unbrauchbar - 740 000 zurückgerufen

378050

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Jetzt sind sogar die Fake-Tests unbrauchbar - 740 000 zurückgerufen

1362

Zum Nationalfeiertag

294

Jede Lüge zählt — Pflegepersonal kriegt versprochenen Bonus doch nicht ausbezahlt

35024

Schweizer Politiker/innen vernichten weltweit Fortschritt - die Folge Armut, Krankheit und Hunger

1102

Direkte Demokratie — Referendum «Stop Palmöl» mit rund 60'000 Unterschriften eingereicht

278

Krankheit macht frei –
über (Corona-) Verbrechen gegen die Menschlichkeit

1137

Wenn die Justizministerin lügt, dann zeugt dies von einem schlechten Charakter

4270

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

378050

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

4576

Lügenpolitiker verschweigen 130 Fakten - Lockdown 100% umsonst

6641

n​ew swiss journal gmbH

postfach

4009 basel

e-mail
​ 

konzept, grafik, web- & database/design
martin widmer a
gency