Faktencheck Klimaerwärmung

«99% der Wissenschaftler seien sich einig, dass ... » wird oft behauptet. Doch was hat es auf sich, mit dieser Behauptung? Konnte die Wissenschaft beweisen, dass CO2 für Klimaveränderungen verantwortlich ist? Im IPCC Gründungsauftrag steht, es sei der Nachweis zu erbringen, dass für die Klimaerwärmung der Mensch verantwortlich ist. Wie glaubwürdig ist die UN, wenn sie in ihrem Forschungsauftrag gleich das Ergebnis vorbestimmt?

Video Report Mainz

Report Mainz • 7 Min. 30 Sek.



Faktencheck Klimaerwärmung



Ist CO2 giftig

Nein, CO2 ist sogar lebenswichtig. CO2 stossen wir mit jedem Atemzug aus. Ohne CO2 könnten Pflanzen nicht leben. CO2 ist in jedem Sprudelwasser und 100% ungiftig.


Produziert die Menschheit viel CO2

Nein, gemessen an dem, was die Natur produziert, sogar extrem wenig. Man sagt, dass der Mensch nur für knapp 4% des weltweiten CO2 verantwortlich ist.


Ist es bewiesen, das CO2 für aktuelle Erderwärmungen verantwortlich ist

Nein, es handelt sich um auf Modellen beruhende Thesen. So genannte Klimamodelle.


Ist es wahr, dass es von 1998 bis 2013 (16 J.) keine Erwärmung gab?

Ja, das ist richtig. Diese Periode wurde schliesslich als Klimapause «getauft» und «man» befand, dass es sich dabei um eine «unnatürliche» Abkühlung gehandelt habe. Ohne diese ( ?! ) hätte es angeblich eine weitere Erwärmung gegeben. Quelle


Warum werden Kritiker als «Klimaleugner» bezeichnet?

Etwas leugnen kann man nur, wenn etwas bewiesen ist. Mit dem Begriff «Klimaleugner» wird impliziert, dass a) die CO2-Theorie bewiesen sei und b) dass es sich bei den Kritikern entweder um Leugner (Lügner) handelt oder b) um nicht sonderlich kluge Menschen handelt.



#klim #inta

neuester

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

367092

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Endlich — In Deutschland startet der ausserparl. Corona Untersuchungsausschuss (APU)

2932

Lügenpolitiker verschweigen 130 Fakten - Lockdown 100% umsonst

3753

Corona Schweiz — Komitee fordert ausserparl. Untersuchung

1122

Tracing-App: Bürger haben zurecht Angst vor staatlicher Totalüberwachung

344

Polizeigewalt Luzern – Kantonsrätin musste sich nackt ausziehen, damit man sie im Intimbereich ...

2994

Direkte Demokratie — Referendum «Stop Palmöl» mit rund 60'000 Unterschriften eingereicht

178

Schweizer Professor erklärt, warum bei Corona alle falsch lagen und immer noch falsch liegen

33056

Mohrenkopf: SVP-Chef Glarner erwägt Migros Boykott

1657

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» Medien ist es egal

367092

Abschied von George Floyd - Demokrat Joe Biden trifft Familie des Schwerkriminellen

946

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer