Deutschland schliesst Grenzen zur Schweiz

Wegen des Coronavirus schliesst Deutschland ab Montagmorgen 08.00 Uhr weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz. Dies vermeldet die regierungsnahe Deutsche Presse-Agentur. Zuvor schon hatte die Bild-Zeitung dies berichtet.


Die teilweise Grenzschliessung soll ab Montagmorgen 08.00 Uhr gelten. Demnach soll es sowohl «verschärfte» Kontrollen und auch Zurückweisungen geben.


Redaktion Quellen (sda dpa)


Der Warenverkehr zwischen Deutschland und den Nachbarstaaten soll nach dpa-Informationen aber weiter gesichert bleiben. Auch Pendler dürften den Plänen zufolge weiterhin die Grenzen passieren.


Hintergrund ist auch der Versuch, Hamsterkäufe von «Ausländern» zu unterbinden, die entgegen allen bisherigen Beteuerungen eben doch zu Versorgungsproblemen geführt haben, wie die Bild-Zeitung ebenfalls berichtete.


#fuss #neu #deut

neuester

Breaking-News — Nach Ostern öffnen in Österreich wieder die Läden

194568

x gelesen

Astrophysiker und Meteorologe Piers Corbyn: CO2-Theorie ist grösster Unsinn den es je gab

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Breaking-News — Nach Ostern öffnen in Österreich wieder die Läden

Schweizer Regierung fährt Reisebuss wegen entgegenkommender Mücke frontal in Mauer

Frankreich: Tote und Verletzte bei Messerangriff in Lyon

Von Einsicht keine Spur – Panikmache wird fortgesetzt

Massnahmen des Bundesrats führt zur Wirtschafts-Katastrophe – 1.3 Millionen Kurzarbeiter

Viren — In Deutschland starben 1150 Menschen an oder mit Corona, vor zwei Jahren 25000 an Influenza

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer