Betrunkener setzt sich wieder ins Auto und rammt Polizeiposten


Ein 60-jähriger Autofahrer aus Frankreich ist am Samstag in Villars-sur-Glâne FR betrunken am Steuer erwischt worden. Die Polizei verbot ihm die Weiterfahrt und parkierte sein Auto beim Polizeiposten Granges-Paccot.


Drei Stunden später holte der Mann sein Auto zurück und rammte die Mauer des Postens.


Granges-Paccot FR (sda)


Die Polizei zog ihn am Samstag um 14.40 Uhr aus dem Verkehr, wie die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag mitteilte. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte gemeldet, dass ein der Mann Richtung Freiburg mit Zickzack-Kurs unterwegs war. Eine Patrouille stoppte ihn in Villars-sur-Glâne.



Als die Beamten festgestellt hatten, dass der 60-Jährige betrunken unterwegs war, erteilten sie ihm ein Fahrverbot. Das Auto nahmen sie in Gewahrsam und parkierten es beim Polizeiposten Granges-Paccot.


Gegen 17.20 Uhr befand der Franzose ungeachtet des Fahrverbots und bei anhaltender Trunkenheit, er müsse seinen Wagen zurückhaben. Beim Ausparkieren gab es ein Malheur und er rammte die Mauer des Postens. Als Konsequenz beschlagnahmten die Behörden das Fahrzeug. Zudem zog die Polizei für die beiden Delikte gleich zwei Bussendepots ein und erstattete Anzeige.


#chta #frta

neuester

Schweiz wartet auf Entscheidung: EU-Äquivalenz für Schweizer Datenschutz

349847

x gelesen

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» ist es ziemlich egal

beispiel.png
beispiel.png
beispiel.png

Schweiz wartet auf Entscheidung: EU-Äquivalenz für Schweizer Datenschutz

97

Bundesrat will trotz Diskriminierung sechs Milliarden für EU-Horizon locker machen

610

Rechtsbürgerliche AFD duldet keine Mitglieder mit zurückliegenden Verbindungen zu radikalen Gruppen

195

Junge BILD-Journalisten kennen Journalistenkodex nicht – dafür Rapper Sidos Fäuste

273

Grossdemonstration in Stuttgart — 500'000 Demonstranten sollen teilnehmen

754

US Sicherheitsberater: WHO korrupt und gefährlich

1318

Die falschen Prognosen des Bundesrats — Widerstand gegen Rahmenabkommen wächst

924

Keine Übersterblichkeit 2020 – Daniel Koch (BAG) log alle an und «allen» ist es ziemlich egal

349847

Keine Gnade – Sebatian Kurz muss nun hart bestraft werden

716

«Corona war Fehlalarm» — Leak aus dem Seehofer Innenministerium

2978

​​New Swiss Journal GmbH

Postfach

4009 Basel

E-Mail
 

Konzept – Grafik – Webdesign
Herausgeber – Martin Widmer