Alma Zadic – verurteilte Muslima soll Justizministerin werden, nicht in Bosnien, in Österreich

Sie wechselte zu den linksradikalen Grünen, Alma Zadic. Nun soll die Bonerin in der von Sebastian Kurz angeführten grünen Koalition Justiz-Ministerin werden.

mw Redaktion • Quelle Österreichische Medien


 
Markus Abwerzger von der Tiroler FPÖ meinte dazu: «Diese Dame soll tatsächlich Justizministerin werden. Sie wurde strafrechtlich in erster Instanz verurteilt, das Verfahren läuft offenbar noch.»

Zadic wurde wegen einer Verleumdungsklage zu einer Zahlung von 700 Euro verurteilte. Auch in den Sozialen Medien formiert sich Widerstand gegen die Besetzung. Eine junge Facebook-Nutzerin meinte: «Eine kriminelle Muslima wird Justizministerin. Da kommt dann bald die Scharia». Ein weiterer Kommentar lautete: «Jetzt bekommen Ausländer Ministerposten! Der Untergang Österreichs».
 

Ein Simon Keller schreibt: Die Wortwahl (einiger Kommentare) sind nicht angebracht. Dennoch stimmt die Kritik. Eine Dame wird Justizministerin, die selbst Verurteilt wurde und weit aus dem linken Spektrum kommt! Wenn man Zadic genauer unter die Lupe nimmt, entstehen grosse Zweifel, ob diese Person für die Position geeignet ist!

#öster #inta #fuss